Tannenbaumsammlung

Tannenbaumsammlung

DSCF5188 Vorbesprechung: Die Mitglieder werden in Fußgruppen und auf LKW's aufgeteilt.
Anschließend werden jeder Gruppe Bezirke zugewiesen. DSCF5191 Aufgrund der frühen Stunde ist den Teilnehmern die Müdigkeit
doch noch ein wenig anzusehen. DSCF5195 Los geht's: Die ersten Bäume werden eingesammelt. DSCF5197 Zwei der vier LKWs sind voll: Die ersten Bäume werden abgeladen. DSCF5201 DSCF5207 Trotz der Arbeit bleibt der Spaß nicht auf der Strecke. DSCF5208 Es werden mehr . . . DSCF5212 DSCF5213 Und weiter geht's: Aufladen, aufladen, aufladen . . . DSCF5228 . . . abladen, abladen, abladen, immer wieder. DSCF5235 Das Wetter meinte es gut mit uns, der große Regen zog vorbei und bescherte
uns noch zwei schöne Regenbögen. DSCF5240 Zeitweise war der LKW so voll, daß der letzte Baum von innen festgehalten 
werden mußte, damit er nicht herunterfällt . . . DSCF5242 . . . eine äußerst stachelige Angelegenheit! DSCF5244 Es ist vollbracht, wir sind fertig (in doppeltem Sinne) - glaubten wir, denn kaum war der LKW sauber, kam der Anruf, daß noch Bäume liegen! DSCF5245 Da liegen sie nun und warten darauf, geschreddert zu werden.